BFFs

Die DeltaDogs - Unsere Feelgood-Manager auf vier Pfoten

Wussten Sie schon, dass Bürohunde nachweislich Stress reduzieren? Hunde streicheln unterstützt den Abbau des Stresshormons Cortisol und kann somit beruhigend wirken – im Agenturalltag kann sich das wie eine kleine Auszeit anfühlen. Zudem haben Hunde im Allgemeinen einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit, denn sie fördern mehr Bewegung und reduzieren dadurch auch das Risiko für Krankheiten. Aber nicht nur wegen der gesundheitlichen Benefits sind unsere DeltaDogs im ganzen Büro beliebt, wir schätzen sie vor allem wegen ihrer liebenswerten Persönlichkeiten. 

Die Senior Schnarchnase

Mit einem stolzen Alter von 13 Jahren hat Luke einiges an Erfahrung auf dem Buckel. Er weiß genau, wie man die Zweibeiner dazu bekommt, ihn mit seinen liebsten Leckerli zu verwöhnen, denn seine über die Jahre erlernten Kunststücke performt er nur gegen Bezahlung – je schwerer der Trick, desto höher der Preis.  Und wenn der Preis nicht stimmt, wird lieber wieder eine Runde geschlafen, schließlich muss man sich seine Energie in dem Alter gut einteilen. Und wie so manchen in die Jahre gekommenen Herren, hört man ihn auch schon mal über die Bürogrenzen unseres Turms hinweg friedlich vor sich hinschnarchen. Luke weiß ganz genau, wie man das Leben genießt – mit gutem Essen, viel Schlaf und der Extra Portion Streicheleinheiten. 

Luke
Paco und Luke

Der Cheffe

Als (dienst)ältester Mitarbeiter leitet Tobi unser Shops-Department deltashops. Dort ist er der Cheffe. Mit seinen 14 Jahren ist er zwar bereits in Altersteilzeit, kann sich aber trotzdem noch seinen eigenen Chauffeur leisten. Montags und Dienstags wird der blonde Rüde mit ungarischen Wurzeln auf dem Lastenrad ins Büro chauffiert. Wenn er dort nicht gerade das Faultier raushängen lässt und in seinem Körbchen schläft, findet man ihn dort, wo es etwas zu essen gibt. Besonders gut schmeckt ihm alles, was Herrchen auch isst. In seiner Freizeit ist Tobi gern in der Natur unterwegs und dient als Model für Herrchens Leidenschaft – die Fotografie. Tobi hört auch auf die Namen Tobbe, Tobs, oder – wenn es mal Ärger gibt – auf Tobiiiias, natürlich immer mit hochgezogener Augenbraue von Herrchen. Und obwohl er bestens dressiert ist, hat er immer noch nicht den Topf voller Gold gefunden, auf den sein Zweibeiner sehnsüchtig wartet. 

Tobi
Tobi im Sonnenuntergang

Der goldige Seehund

Golden Retriever Bruno hat mit seinen 3 Jahren noch ordentlich Hummeln im Hintern. Springen, drehen, hüpfen, toben und nochmal von vorn. Seinen Freudentanz führt er immer dann auf, wenn etwas Essbares in Sicht ist. Da läuft ihm auch schnell das Wasser im Mund zusammen (schlabber, schlabber). Brunos Herz schlägt aber nicht nur für Futter. Wenn er mal wieder schläft, träumt er heimlich davon, ein Seehund zu sein. Er liebt Pfützen, Matsch und Wasser – kein Teich ist vor ihm sicher. Beim Kuscheln ist er ein Pro. Bruno lässt sich am liebsten das Hinterteil kraulen und gibt seinem Gegenüber auch gern Streicheleinheiten mit vollem Körpereinsatz zurück. 

Bruno Seehund
Bruno wälzt sich

Die Sonnenprinzessin

Als eine der ersten Agenturhunde und einzige Hündin hat die 6-jährige Nori das Zepter im Biederlackturm an sich genommen. Neuankömmlinge werden erstmal streng inspiziert und anschließend um den Finger gewickelt. Sie greift immer und überall etwas zu essen ab – Ihren Spitznamen Schnori hat sie schließlich nicht von ungefähr. Sobald es knistert, steht sie am Schreibtisch und schaut mitleidig mit ihren großen braunen Rehaugen drein. Gegessen wird dann aber nur standesgemäß auf dem Teppichboden. Fliesen sind der feinen Schnauze doch viel zu kalt.  Auf Noris To-Do-Liste ist hier im Turm jeder Projektmanager neidisch: Essen – check, in der Sonne liegen – check. Ihren geliebten Sonnenplatz teilt sie jedoch höchstens mal mit ihrem BFF Paco.

Paco und Nori in der Sonne
Prinzessin Nori

Der Agenturstreuner

Mal hier, mal da, Paco ist schwer zu finden, denn er kann es sich überall im gesamten Turm gemütlich machen, am liebsten auf dem Rücken mit ausgestreckten Pfoten. Auf seinen Touren lässt er auch gern mal herumliegende Bälle verschwinden. Morgens macht er seine Runde und begrüßt freudig jeden Mitarbeiter, denn er liebt Menschen- und Hundekollegen gleichermaßen. Wenn seine beste Freundin Nori allerdings zur Tür reinkommt, ist er nicht mehr zu halten. Dann wird erstmal ausgiebig gebalgt, gehüpft und gerannt. Nasenarbeit & Laserpointer bringen den 5-Jährigen dann endgültig zum Ausrasten. Zum Kuscheln mit Frauchen hat er keine Zeit – aber dafür gibt es ja die anderen DeltaDogs.

Paco
Paco
Nori schläft
Tobi liebt frische Seeluft
Bruno im Feld
Nori lässt es auch gern schneien
Paco und Nori
Luke
Tobi
Bruno